Das breite Angebot des Deutsche Bank VersicherungsManagers

Mit dem neuen Deutsche Bank VersicherungsManager haben Sie all Ihre Versicherungen im Blick und können jederzeit überprüfen, ob Ihre Sachversicherungen noch zu Ihnen passen. Sie können Ihre aktuellen Versicherungen optimieren, neue Versicherungen abschließen und sich selbstverständlich unabhängig von unserem Team beraten lassen.

Aktuelle Versicherungen optimieren

Mit dem Deutsche Bank VersicherungsManager vergleichen Sie Ihre individuellen Versicherungstarife mit den aktuellen Angeboten am Markt. Entsprechend Ihres aktuellen, persönlichen Bedarfs, erhalten Sie Empfehlungen aus einem breiten Angebot namhafter Versicherungen, die sie mit den Leistungsmerkmalen und dem Preis Ihrer bisherigen Versicherung vergleichen können. So haben Sie ganz einfach die Möglichkeit zu überprüfen, ob Sie mehr für sich rausholen können: Mehr Leistung. Mehr Ersparnis. Oder im besten Fall sogar beides.

Neue Versicherung abschließen

Sie brauchen eine neue Versicherung? Weil Sie vielleicht bislang bei Ihren Eltern mitversichert waren? Oder bis jetzt zum Beispiel keine Rechtsschutzversicherung hatten? Selbstverständlich können Sie mit dem Deutsche Bank VersicherungsManager auch neue Versicherungen abschließen.

Versicherungsbedarf ermitteln

Sie haben zwar einzelne Versicherungen, können aber nicht abschätzen, ob Sie Ihrem individuellen Bedarf entsprechend umfassend abgesichert sind? Mit der Bedarfsermittlung des Deutsche Bank VersicherungsManagers finden Sie heraus, welchen Versicherungsbedarf Sie bereits abgedeckt haben und für welches Risiko noch eine Absicherung empfehlenswert ist.

Alles auf einen Blick

Mit dem Deutsche Bank VersicherungsManager haben Sie alle Versicherungen im Blick und jederzeit digitalen Zugriff auf die Details sowie Dokumente zu Ihren Verträgen. Wenn Sie mögen, integriert in das Deutsche Bank OnlineBanking. Dann werden Ihnen in der Finanzübersicht neben Ihren Konten auch alle von Ihnen hinzugefügten Versicherungen angezeigt.

Unabhängig beraten

Der Deutsche Bank VersicherungsManager ist ein digitaler Versicherungsmakler, unabhängig in der Beratung und basierend auf Auswertungen des Analyseunternehmens Franke und Bornberg mit einem breiten Marktangebot.

Ein digitales Angebot, hinter dem ein Team von Versicherungsexperten steht, das Sie auch gerne telefonisch unterstützt.


Die Registrierung für den Deutsche Bank VersicherungsManager

Wie kann ich als Deutsche Bank Kunde mich registrieren?

Wenn Sie bereits Kunde der Deutschen Bank sind, loggen Sie sich einfach wie gewohnt in Ihrem Deutsche Bank OnlineBanking ein. In der linken Navigation der Finanzübersicht führt Sie der Menüpunkt „Deutsche Bank VersicherungsManager“ automatisch zur Registrierung.

So werden Sie automatisch mit den Daten aus Ihrem Deutsche Bank OnlineBanking für den Deutsche Bank VersicherungsManager registriert.

Sie sind bereits Deutsche Bank Kunde?

Dann melden Sie sich wie gewohnt über Ihr OnlineBanking an und schalten sich über „Versicherungen hinzufügen“ frei.

Sie sind kein Deutsche Bank Kunde?

Registrieren Sie sich ganz einfach direkt beim Deutsche Bank VersicherungsManager. Wir freuen uns auf Sie.

Welchen Vorteil habe ich als Kunde der Deutschen Bank?

Registrieren Sie sich als Kunde der Deutschen Bank direkt über das Onlinebanking, werden Ihre Versicherungen, die Sie über den Deutsche Bank VersicherungsManager hinzufügen, in Ihrer Finanzübersicht des Onlinebankings bzw. der Deutsche Bank Mobile App angezeigt.

Damit sehen Sie alle Finanzen auf einen Blick.

Versicherungsdetails und mit Ihrem Vertrag verbundene Dokumente können Sie jederzeit über Ihren gewohnten Deutsche Bank OnlineBanking Log-in einsehen bzw. abrufen.

Kann ich den VersicherungsManager auch nutzen, wenn ich kein Kunde der Deutschen Bank bin?

Selbstverständlich können Sie das Angebot des VersicherungsManagers auch nutzen, wenn Sie bislang noch kein Kunde der Deutschen Bank sind. In diesem Fall registrieren Sie sich direkt über https://www.db-versicherungsmanager.de/register und geben Ihre Adressdaten und Ihr Geburtsdatum ein. Schon können Sie starten und Ihre erste Versicherung hinzufügen.

Sobald Sie registriert sind, können Sie mit dem Deutsche Bank VersicherungsManager loslegen:

Verschaffen Sie sich einen Überblick

Hierzu fügen Sie alle Versicherungen hinzu, die Ihnen im Deutsche Bank VersicherungsManager angezeigt werden sollen.

Optimieren Sie Ihre aktuellen Versicherungen

Sobald die Versicherungsdetails von der Versicherungsgesellschaft übermittelt wurden, können Sie überprüfen, ob Sie mehr aus Ihren Sachversicherungen rausholen können.

Schließen Sie neue Versicherungen ab

Falls Ihnen eine bestimmte Absicherung fehlt, führen wir eine Bedarfsanalyse für die gewünschte Versicherung durch und unterbreiten Ihnen mehrere Angebote: den Preissieger, den Leistungssieger und den Preis-Leistungs-Sieger.

Ermitteln Sie Ihren Versicherungsbedarf

Anhand eines Fragebogens gleichen Sie den Status Ihrer Absicherung mit Ihrer aktuellen Lebenssituation ab. So stellen Sie fest, ob Ihre Versicherungen noch zu Ihrem Bedarf passen oder ob es eventuell Absicherungslücken gibt.

Tipp:

Sie sind noch kein Deutsche Bank Kunde, möchten Ihre Finanzen aber trotzdem aus einer Hand managen? Finden Sie hier das für Sie passende Girokonto und eröffnen Sie es direkt online. Sobald Sie Ihr Onlinebanking eingerichtet haben, können Sie mit einem Klick eine Verbindung zum Deutsche Bank VersicherungsManager herstellen. So werden Ihnen Ihr Konto und Ihre Versicherungen in einer Übersicht angezeigt. Auch Konten weiterer Banken können mit in der Finanzübersicht angezeigt werden.

Überblick verschaffen

Wie kann ich meine Versicherungen anzeigen lassen?

Sobald Sie sich für den Deutsche Bank VersicherungsManager registriert haben, können Sie Ihre aktuellen Versicherungen hinzufügen:

  • Mit der komfortablen VersicherungsErkennung können Sie Ihre Verträge, die über Ihr Deutsche Bank Konto bezahlt werden, automatisch aus den Kontoumsätzen erkennen lassen.
  • Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Versicherungen auch manuell hinzuzufügen: Versicherungsart und Gesellschaft auswählen, Versicherungsnummer eingeben.

Tipp:

Falls Sie die Versicherungsscheinnummer nicht zur Hand haben, finden Sie diese häufig im Verwendungszweck der Abbuchung Ihres Versicherungsbeitrages in Ihrem Onlinebanking.

Wichtig zu wissen: Sie können all Ihre Versicherungen hinzufügen, das heißt neben den Sachversicherungen auch Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie Altersvorsorgeverträge. So haben Sie alle Versicherungen im Blick.

Für Ihre Sachversicherungen (zum Beispiel Haftpflicht, Hausrat, Kfz, Rechtsschutz, Wohngebäudeversicherung, Reiserücktrittsversicherung) werden wir gerne als Makler für Sie tätig, das heißt, wir überprüfen mit Ihnen Ihren Absicherungsbedarf und finden den für Sie passenden Versicherungstarif. Die Entscheidung, für welche Versicherung Sie sich entschließen, liegt natürlich bei Ihnen. Und selbstverständlich unterstützen wir Sie im Schadensfall bei der Abwicklung und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Haftpflicht-, Hausrat- und Kfz-Versicherungen können online überprüft und abgeschlossen werden, auf Wunsch telefonisch unterstützt durch das Expertenteam des Deutsche Bank VersicherungsManagers. Zu allen anderen Sachversicherungen beraten Sie unsere Versicherungsexperten gerne per Telefon.

Für Kranken- und Lebensversicherungen erteilen Sie uns lediglich eine Auskunftsvollmacht. So können Ihnen auch diese Versicherungen im Deutsche Bank VersicherungsManager sowie auf Wunsch in der Finanzübersicht Ihres Onlinebankings beziehungsweise der Mobile App angezeigt werden. Eine Verwaltung oder Betreuung von Kranken- und Lebensversicherung durch den Deutsche Bank VersicherungsManager findet mit Erteilung einer Auskunftsvollmacht nicht statt. Der bisherige Betreuer ist weiterhin Ihr Ansprechpartner.

Wofür ist meine Unterschrift erforderlich?

Damit wir Sie bestmöglich bei Ihren Sachversicherungen unterstützen können, benötigen wir Ihre Bevollmächtigung. Die sogenannte Maklervollmacht gilt jeweils ausschließlich für den Versicherungsvertrag, für den Sie uns diese erteilt haben. Sobald Sie die Vollmacht unterschrieben haben, können wir als Makler für Sie tätig werden, die Details zu Ihrer Versicherung bei der jeweiligen Versicherungsgesellschaft anfragen und Sie zu Ihrem Vertrag auch telefonisch beraten.

Einfach digital unterschreiben und auf „Vorgang abschließen“ klicken.

Per E-Mail erhalten Sie eine Bestätigung über die Erteilung der Maklervollmacht und werden über die nächsten Schritte auf dem Laufenden gehalten.

Hinweis:

Es kann einige Zeit dauern, bis uns die Versicherungsgesellschaft die Details zu Ihrem Vertrag zur Verfügung stellt. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald wir die Informationen erhalten haben.

Sobald wir von der Versicherungsgesellschaft die Details zu Ihrem individuellen Tarif erhalten haben, können Sie

  • die Details und Dokumente zu Ihrem Vertrag jederzeit über den Deutsche Bank VersicherungsManager einsehen
  • Ihre bestehenden Sachversicherungen mit dem Angebot am Markt vergleichen. So finden Sie heraus, ob Sie mehr Leistung für sich rausholen können, mehr Kostenersparnis für Sie drin ist oder einfach alles so bleiben kann, wie es ist

Wichtig zu wissen:
  • Die Erteilung der Maklervollmacht erfolgt nicht pauschal für alle Ihre Versicherungen, sondern nur für die von Ihnen ausgewählten und dem Deutsche Bank VersicherungsManager hinzugefügten Sachversicherungen
  • Wir übernehmen ausschließlich das Maklermandat für Sachversicherungen. Das heißt, auch Lebens- und Krankenversicherungen können Sie gerne im Deutsche Bank VersicherungsManager hinzufügen, damit Sie all Ihre Versicherungen im Blick haben. Mit Ihrer Unterschrift erteilen Sie in diesem Fall lediglich eine sogenannte „Auskunftsvollmacht“, mit der wir die Informationen zu Ihrem Vertrag bei der Versicherung anfragen. Das Mandat für die Betreuung bleibt für diese Versicherungen aber bei Ihrem bisherigen Makler beziehungsweise Betreuer

Wie einfach die Registrierung und das Hinzufügen von Versicherungen für Sie ist, zeigt Ihnen dieses Video:


Aktuelle Versicherungen optimieren

Wie kann ich meine bestehende Absicherung optimieren?

Wenn Sie bereits eine bestehende Absicherung haben, zum Beispiel eine Hausratversicherung, können Sie mithilfe des Deutsche Bank VersicherungsManagers überprüfen, ob Ihr aktueller Tarif noch zu Ihrem Bedarf passt.

Voraussetzungen:

  • Sie haben diese Versicherung über den Deutsche Bank VersicherungsManager Ihrem Versicherungsportfolio hinzugefügt
  • Von der Versicherungsgesellschaft sind die Details zu Ihrem Vertrag bereits eingetroffen

Loggen Sie sich einfach beim Deutsche Bank VersicherungsManager ein und wählen Sie den Menüpunkt „Neue Versicherung finden“. Geben Sie die gewünschte Versicherungskategorie an, zum Beispiel Hausratversicherung, und starten Sie mit einem Klick auf den Button die Bedarfsanalyse.

Auf der Basis Ihrer Angaben ermittelt der Deutsche Bank VersicherungsManager für Sie passende Angebote:

  • den Preissieger
  • den Leistungssieger
  • den Preis-Leistungs-Sieger

Diese werden in den direkten Vergleich mit Ihrem aktuellen Versicherungsvertrag gestellt.

Als Versicherungsmakler wählen wir die Angebote unabhängig aus einem breiten Portfolio von namhaften Versicherungsgesellschaften für Sachversicherungen aus. Dabei basieren die Empfehlungen auf Auswertungen von Franke und Bornberg, einem unabhängigen Analyseunternehmen für Versicherungen.


Neue Versicherung abschließen

Wie kann ich eine neue Versicherung abschließen?

Wenn Sie einen neuen Absicherungsbedarf haben, weil Sie beispielsweise Ihre erste eigene Wohnung beziehen oder Ihr erstes Auto kaufen möchten, können Sie mit dem Deutsche Bank VersicherungsManager für Sie passende Angebote ermitteln.

Klicken Sie auf den Menüpunkt „Versicherung finden“ und wählen Sie die gewünschte Versicherungsart aus. Sie werden durch einen Fragebogen geführt. Auf der Basis Ihrer individuellen Angaben unterbreitet der Deutsche Bank VersicherungsManager Ihnen passende Angebote: den Preis-, den Leistungs- und den Preis-Leistungs-Sieger.

Ganz nach Ihrer persönlichen Priorität können Sie sich für eines der Angebote entscheiden.

Sobald Sie Ihre Auswahl mit Ihrer digitalen Unterschrift bestätigt haben, leiten wir den Versicherungsantrag an die entsprechende Versicherungsgesellschaft weiter.

Sobald Ihr Antrag von der Versicherungsgesellschaft bestätigt wurde, wird Ihnen der Vertrag einschließlich aller Details in Ihrem persönlichen Dashboard des Deutsche Bank VersicherungsManagers angezeigt. Sind Sie Kunde der Deutschen Bank? Dann natürlich auch in der Finanzübersicht Ihres Deutsche Bank OnlineBankings bzw. der Mobile App.


Versicherungsbedarf ermitteln

Wie kann ich meine gesamte Absicherung überprüfen?

Wenn der Abschluss Ihrer Versicherungen schon einige Zeit zurückliegt, ist es sinnvoll zu überprüfen, ob Ihre Tarife noch zu Ihrem aktuellen Bedarf passen. In der Regel sollte man alle 1 bis 2 Jahre einen Blick auf seine Versicherungen werfen.

Denn nicht nur Ihre persönliche Lebenssituation kann sich ändern. Auch die Versicherungen passen ihre Tarife an aktuelle Entwicklungen an. So können Sie unter Umständen von zusätzlichen Leistungsangeboten profitieren oder durch einen günstigeren Tarif Geld sparen.

Gehen Sie hierzu auf den Menüpunkt „Bedarf ermitteln“. Anhand eines Fragebogens erheben wir mit Ihnen Ihren aktuellen Absicherungsbedarf und gleichen diesen mit Ihren bestehenden Versicherungen ab.

Für bereits im VersicherungsManager hinzugefügte Versicherungen haben Sie mit einem Klick Zugriff auf alle Informationen.

Haben Sie darüber hinaus Versicherungen, legen Sie sich am besten den entsprechenden Versicherungsordner bereit.

Der Fragebogen umfasst rund 30 Fragen und nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch. Basierend auf Ihren Angaben erhalten Sie eine Abschätzung zu Ihrer aktuellen Absicherung. So können Sie entscheiden, ob Sie bestehende Versicherungen optimieren oder neue Versicherungen abschließen möchten.

Für die Durchführung einer Bedarfsanalyse oder auch zur Beantwortung weitergehender Fragen steht Ihnen unser Expertenteam auch gerne telefonisch zur Verfügung. Einen Terminwunsch können Sie online vereinbaren oder auch telefonisch unter 0800 6910910 (Mo – Fr von 9.00 bis 18.00 Uhr).

Die Registrierung für den Deutsche Bank VersicherungsManager

Sie sind bereits Deutsche Bank Kunde?

Dann melden Sie sich wie gewohnt über Ihr OnlineBanking an und schalten sich über „Versicherungen hinzufügen“ frei.

Sie sind kein Deutsche Bank Kunde?

Registrieren Sie sich ganz einfach direkt beim Deutsche Bank VersicherungsManager. Wir freuen uns auf Sie.

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