Was steckt hinter dem Deutsche Bank VersicherungsManager?

Mit dem Deutsche Bank VersicherungsManager erweitern wir das Angebot der Deutschen Bank um einen digitalen Versicherungsmakler für Sachversicherungen. Sie können mit diesem digitalen Service Ihren individuellen Absicherungsbedarf ermitteln, Ihre bestehenden Sachversicherungen hinsichtlich Preis und Leistung optimieren und bei Bedarf neue Sachversicherungen abschließen. In Ihrer persönlichen Versicherungsübersicht haben Sie alle Ihre Versicherungen im Überblick, auf Wunsch auch integriert in Ihr Deutsche Bank OnlineBanking.

Welche Verbindung besteht zwischen dem Deutsche Bank VersicherungsManager und der Deutschen Bank?

Der Deutsche Bank VersicherungsManager ist ein Angebot der DB VersicherungsManager GmbH. Diese ist eine 100-prozentige Tochter der Deutsche Bank AG.

Um Ihnen ein umfassendes Maklerangebot für Sachversicherungen zu unterbreiten, arbeiten wir mit weiteren Partnern zusammen. Zentraler Kooperationspartner ist die Alecto GmbH.

Was ist das Besondere an der Kooperation mit der Alecto GmbH?

Versicherungen sind ein Bestandteil des Finanzbedarfs. Deshalb möchte die Deutsche Bank Ihnen auch ein Angebot für Sachversicherungen unterbreiten. Da inzwischen die Erledigung der Bankgeschäfte häufig online erfolgt, hat sich die Bank bei der Erweiterung um das Angebot für Sachversicherungen für eine digitale Lösung entschieden.

Hieraus hat sich die Kooperation zwischen der Deutsche Bank AG und dem InsurTech-Partner Alecto GmbH entwickelt. Die Alecto GmbH bringt als etablierter digitaler Versicherungsmakler sowohl die Expertise zu Sachversicherungen mit in die Partnerschaft ein, als auch das technologische Know-how für digitale Services. Sie stellt für den Deutsche Bank VersicherungsManager den technischen Service und die Schnittstelle zu den Versicherungsunternehmen zur Verfügung.

Wie kann eine 100-prozentige Tochter der Deutsche Bank AG unabhängig sein?

Als Versicherungsmakler richten wir unser Handeln und unsere Empfehlungen an Ihren Bedürfnissen aus und sind nicht an ein einzelnes Versicherungsunternehmen gebunden. So betreuen wir Sie mit Ihren bestehenden Sachversicherungen aus dem gesamten Versicherungsmarkt und vermitteln neue Sachversicherungsverträge zwischen Ihnen und den Versicherungsgesellschaften nach Ihren individuellen Wünschen.

Dabei basieren unsere Versicherungsempfehlungen auf dem persönlichen Bedarf unserer Kundinnen und Kunden, der anhand eines Fragebogens ermittelt wird. Die Analyse der passenden Versicherungstarife erfolgt durch mehrere unabhängige Analyseunternehmen nach definierten Preis- und Leistungskriterien und auf Basis unserer langjährigen Expertise.

Bei der Angebotsauswahl sind wir nicht an ein einzelnes Versicherungsunternehmen gebunden. Vielmehr umfasst unser Portfolio eine große Bandbreite von Versicherungsgesellschaften, die unseren definierten Qualitätskriterien entsprechen.

Um dieses breite Angebot zu ermöglichen, arbeiten wir mit mehreren Maklerpools zusammen: [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH, FondsFinanz Maklerservice GmbH, blau direkt GmbH & Co. KG, Jung DMS & Cie. AG und Qualitypool GmbH.

Gibt es definierte Qualitätskriterien für Versicherungsunternehmen und angebotene Tarife?

Um die Qualität unseres Angebotes sicherzustellen, haben wir uns ein festes Regelwerk vorgegeben und betreiben einen hohen Aufwand, um die Qualitätskriterien regelmäßig zu überprüfen. Voraussetzung für die Aufnahme eines Versicherungsunternehmens in die Angebotspalette des Deutsche Bank VersicherungsManagers sind 3 Kriterien, die Provisionshöhe gehört nicht dazu:

  • die Finanzstabilität, damit das Versicherungsunternehmen auf einer wirtschaftlich soliden Basis agiert und im Schadensfall über die nötigen finanziellen Mittel verfügt
  • die Servicequalität, damit die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden gewährleistet ist. Wir beurteilen dies unter anderem auf Basis des Feedbacks unserer Kundinnen und Kunden sowie von frei zugängigen Studien am Markt
  • die Reputation, damit wir frühzeitig Hinweise auf Probleme wie Misswirtschaft oder Dienstleistungsprobleme erkennen, um mögliche Nachteile für unsere Kundinnen und Kunden zu verhindern

Die angebotenen Tarife müssen einen Mindeststandard für den Deckungsumfang erfüllen. Dabei lehnt sich der Deutsche Bank VersicherungsManager an die Empfehlungen des Arbeitskreises Beratungsprozesse (www.beratungsprozesse.de) an, in dem Vertreter von Makler-berufsverbänden (und -verbünden), Versicherungsunternehmen und Verbraucherschutz zusammenarbeiten.

Kann ich mich beim Deutsche Bank VersicherungsManager auch persönlich beraten lassen?

Unser Beratungsteam besteht aus ausgebildeten Versicherungsexpertinnen und Versicherungsexperten. Sie sind für konkrete Fragestellungen zu bestehenden Versicherungen telefonisch und per E-Mail erreichbar, ermitteln mit Ihnen Ihren persönlichen Versicherungsbedarf oder unterstützen Sie beim Abschluss eines neuen Sachversicherungsvertrages. Auch im Schadensfall steht Ihnen das Beratungsteam unterstützend zur Seite.

Einen Termin mit dem Beratungsteam können Sie online über
https://www.etermin.net/etermin-dvm?showheader=1, per E-Mail an
support@db-versicherungsmanager.de oder telefonisch über die kostenlose Servicehotline 0800 – 6910910 von montags bis freitags zwischen 9.00 und 18.00 Uhr vereinbaren.

Bei Fragen zu einer Personenversicherung, also zum Beispiel zu einer Lebens-, Renten- oder Krankenversicherung, beraten Sie die Teams in den Deutsche Bank Filialen und Beratungscentern sowie die Finanzberaterinnen und Finanzberater der Deutschen Bank als Versicherungspartner der Zurich und der DKV. Diese sind als Versicherungsvertreter und nicht als Versicherungsmakler tätig.

Sind die Daten beim Deutsche Bank VersicherungsManager sicher?

Die Daten des Deutsche Bank VersicherungsManagers sind auf Servern in Deutschland gespeichert. Jeder Datentransfer erfolgt verschlüsselt. Weiterhin wird der Deutsche Bank VersicherungsManager regelmäßigen Sicherheitsscans unterzogen. Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Wir nutzen die Daten nicht missbräuchlich und geben diese nicht ohne Ihre Zustimmung weiter. Wir setzen hier vergleichbare Standards wie im Bankgeschäft ein. Weitere Informationen zum Datenschutz beim Deutsche Bank VersicherungsManager finden Sie hier: https://www.db-versicherungsmanager.de/info/privacy.

Was ist die Philosophie des Deutsche Bank VersicherungsManagers?

Kundenzentriert

Die Idee für den Deutsche Bank VersicherungsManager ist aus einem konkreten Bedarf entstanden: Versicherungen als Teil der Finanzübersicht im Deutsche Bank OnlineBanking. Unabhängig beraten. Optimiert für den individuellen Bedarf. Deshalb spielt Ihr Feedback für die Weiterentwicklung des Deutsche Bank VersicherungsManagers für uns eine zentrale Rolle.

Digital

Der Deutsche Bank VersicherungsManager ist ein digitales Angebot, integriert in das OnlineBanking der Deutschen Bank. So haben Sie Ihre Versicherungen im Überblick und jederzeit online Zugriff auf Details und Dokumente Ihrer einzelnen Versicherungsverträge. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine telefonische Beratung.

Nachhaltig

Als digitaler Versicherungsmakler ist der Deutsche Bank VersicherungsManager online und telefonisch für Sie da. Fahrten zu persönlichen Terminen entfallen. Die Kommunikation erfolgt primär per E-Mail oder Telefon. Noch gibt es für unser Empfinden zu viele Dokumente, die postalisch verschickt werden. Unser Bestreben: Schritt für Schritt wo immer möglich auf Papier verzichten.

Gemeinschaftlich

Die Entwicklung des Deutsche Bank VersicherungsManagers ist eine Teamleistung. Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kooperationspartner ergänzen sich und schaffen gemeinsam ein Angebot, das mehr für Sie rausholt.

Die Registrierung für den Deutsche Bank VersicherungsManager

Sie sind bereits Deutsche Bank Kunde?

Dann melden Sie sich wie gewohnt über Ihr OnlineBanking an und schalten sich über „Versicherungen hinzufügen“ frei.

Sie sind kein Deutsche Bank Kunde?

Registrieren Sie sich ganz einfach direkt beim Deutsche Bank VersicherungsManager. Wir freuen uns auf Sie.

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